ADRESS

Laufamholzstrasse 114

90482 Nürnberg

0911/5460561

FAX:  542037

campus@campus-board.de

Norbert Sandner

Bereits in sehr jungen Jahren kam Norbert durch seinen Vater zum Klettern. Bereits als Zehn-jähriger glückte ihm die Überschreitung der Sellatürme, zwei Jahre später die Schleierkante und die Via Italia. Mit 20 überlebte er an der Marmolata beim seilfreien Abstieg einen 600m Sturz. Ein Jahr später war er wieder am Fels aktiv und ist noch heute ein begeisterter Sport-kletterer.
1980 gründete Norbert die erste deutsche Sportkletterschule mit Kletterreisen in Europa und den USA. Mitte der 80iger Jahre leitete er zusammen mit Wolfgang Güllich den Boreal Kletterschuhvertrieb, und in den folgenden Jahren übernahm er das Sportgeschäft "Sport Erdenkäufer und Falk". Später eröffnete er in Nürnberg die Indoor-Kletterhallen "Sportzentrum" und "Climbing Factory".
Heute ist Norbert verantwortlich für den von ihm ins Leben gerufenen Patagonia-Germany-Vertrieb.