ADRESS

Laufamholzstrasse 114

90482 Nürnberg

0911/5460561

FAX:  542037

campus@campus-board.de

Jerry Moffat

Jerry Moffatt ist einer der größten Kletterer aller Zeiten. Während seiner langen und illustren Kariere hat er:


·   10 internationale Wettkämpfe gewonnen (in gerade mal zweieinhalb Jahren) und trat 1990 auf dem Welt-Ranglistenplatz  No 1 liegend zurück.


·    Er war verantwortlich für zahllose Erstbegehungen überall auf der Welt   z.B:
o    Liquid Amber - Britain's erster F8c - jetzt F8c+
o    Dominator – eine der weltweit ersten Font 8B boulder Probleme - in Yosemite
o    Superman and The Ace – die zwei schwierigsten Boulder Probleme ihrer Zeit - 8A+ und 8B


·    Spielte eine wesentliche Rolle in der Entwicklung der heutigen Leistungsfähigkeit der Kletter-Schuhe.


- Baute einen der ersten Trainings-Keller und war zum Großteil an der Entstehung der Foundry climbing wall in Sheffield beteiligt, der ersten Wand dieser Art irgendwo auf der Welt.